preloader

Das Mädchen hinter dem Glitzer

Mein Name ist Monique Schuster und ich verschönere dich und dein Pferd mit Glitzer und Glamour.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Plauen (Sachsen). 2000 – 2003 absolvierte ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin in Zwickau, bevor ich mich 2004 entschied, ins schöne Frankenland (Bayern) zu ziehen. Seitdem bin ich als Physiotherapeutin im Klinikum Forchheim tätig. Ich wohne mit meinem Sohn und meinem Mann in Engelhardsberg, einem kleinen idyllischen Dorf in der schönen Fränkischen Schweiz, wo mein Mann auch einen Kajakverleih betreibt.

Da ich mich bereits im Jugendalter mit Beauty, Schönheit und alles was glänzt uns glitzert beschäftigt habe, entschied ich mich vor 3 Jahren noch einen anderen Weg einzuschlagen.

Wie kamst du zu den Glitzersträhnen?

Im Sommer 2019 war ich mit meinen Freundinnen auf einer Beautymesse und da sah ich das erste Mal diese tollen, wunderschön schimmernden Glitzersträhnen. Vom ersten Moment an war ich von der einzigartigen, glänzenden u. funkelnden Wirkung des Glitzers in den Haaren der Models beindruckt. Von dort an entschied ich mich eine Schulung zu machen, um euch und eure Pferde zu verschönern und mit der Magie des Glitzers zu beeindrucken!

Trägst du auch welche?

Natürlich!!! Seit der Beautymesse bin ich verrückt nach dem Glitzerhaarschmuck!

Wie kamst du darauf, es auch in die Mähne der Pferde einzuarbeiten?

Unser schönes Engelhardsberg, ist nicht nur ein Ausgangspunkt für schöne Wanderungen sondern besitzt auch einen tollen Pferdehof. Vor ca. einem Jahr sagte mein Sohn: „Mama, ich weiß, dass Reiten eigentlich nur etwas für Mädchen ist aber ich würde es doch gerne lernen!“
Naja, was soll ich sagen!? Jedes Mädchen wollte eigentlich gerne mal Reiten lernen und somit entschied ich mich, gemeinsam mit meinem Sohn, Reitunterricht zu nehmen.
Eines Tages kam meine liebe Reitlehrerin auf mich zu und meinte: „Sag mal Monique, hast du mal darüber nachgedacht, deine Glitzersträhnen auch in die Mähne der Pferde einzuarbeiten?“ Ich glaube das würde toll aussehen!
Was für eine prima Idee! Gesagt, getan! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll es aussah! Bereits von Weitem konnte man die schimmernden und glänzenden Strähnen in der Mähne der Pferde funkeln sehen!

So wurde aus einer Idee, eine Berufung mit Begeisterung!

Lasst euch von der Magie des Glitzers bezaubern!

Habt ihr Fragen oder wollt ihr einen Termin vereinbaren?

Schreibt mir

Eure Monique